Home

Vita

Blog

Fotos

Datenschutzerklärung

Impressum

Blog

Nachfolgend fasse ich meine Analysen, Schlussfolgerungen und Ansichten in Form von Beiträgen und Kommentaren zu gesellschaftspolitischen und wirtschaftlichen Themen zusammen, wobei ich ausdrücklich darauf hinweisen möchte, dass sämtliche meiner Beiträge und Komentare von mir persönlich verfasst wurden bzw. werden und somit meinem Gedankengut entsprungen sind bzw. entspringen.

Hierbei lasse ich mich vor allem und auch konsequent von den wissenschaftstheoretischen Grundsätzen des bekannten österreichisch-britischen Philosophen, Karl Popper (28.07.1902 bis 17.09.1994), leiten, so wie dies beispielsweise Helmut Schmidt und zahlreiche weiteren Persönlichkeiten aus Wissenschaft, Wirtschaft und Politik getan haben bzw. noch tun.

Karl Popper, u.a. beeinflusst von Platon, Albert Einstein, Immanuel Kant, Aristoteles und anderen herausragenden Persönlichkeiten, hat - im Sinne einer stringenten Wahrheitsfindung - den "Kritischen Rationalismus" als Grundlage für jede Form seriösen wissenschaftlichen Arbeitens begründet und damit u.a auch eine Abgrenzung zu sogenannten "Pseudowissenschaften" vorgenommen, zu denen er am Ende die Arbeiten von Marx und Engels zählte, ohne an deren ehrenhaften Intentionen zu kritisieren.

Innerhalb meiner zahlreichen Gespräche mit Freunden, Bekannten, Mitstreitern und politisch interessierten Bürgerinnen und Bürger, bleiben mir die persönlichen Begegnungen und der intensive Gedankenaustausch, u.a. mit Wolfgang Bosbach (CDU) in Berlin und Professor Werner J. Patzelt in Dresden, die jeweils aufgrund einer persönlichen Einladung erfolgt sind, in besonderer Erinnerung.

Des weiteren stelle ich auch fremde und besonders interessante Beiträge und Kommentare aus sozialen Netzwerken und anderer Quellen in meine Homepage ein, die ich in der Regel mit eigenen Kommentaren versehe.

Meine eigenen Beiträge und Kommentare können sowohl nach Erscheinungsdatum als auch alphabetisch aufgerufen werden.

Eigene Beiträge und Komentare sortieren nach (Erscheinungsdatum oder Alphabet)


Fremde Beiträge und Kommentare aus sozialen Netzwerken
und anderen Quellen

2019

  

Februar (12 Seiten)  


2018

  
Oktober (4 Seiten)   Juni (13 Seiten)   Mai (5 Seiten)  
April (4 Seiten)   März (5 Seiten)   Februar (15 Seiten)   Januar (55 Seiten)


Letzte Änderungen am 14.03.2019 durchgeführt.

Impressum